Andreas Jäggi

Andreas Jäggi (*1989)

portrait

Andreas Jäggi (*1989) lebt und arbeitet in Bern und Solothurn. 2017 hat er das Bachelorstudium in Fine Arts an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen. Seit 2015 ist Andreas Jäggi in Ausstellungen präsent, unter anderem im Bieler Kunsthaus Pasquart, im Kunstmuseum Olten und der Stadtgalerie Bern. 2018 erhielt er vom Kuratorium für Kulturförderung des Kantons Solothurn den Förderpreis Bildende Kunst.

artwork

In seiner künstlerischen Praxis verwendet Jäggi unterschiedliche Medien, Materialien und Formate. Oft handelt es sich um Alltags- und Konsumgegenstände, welche er verfremdet, umdeutet und zu einer Art surrealen Objektkunst verbindet. Inspiriert wird er von gesellschaftlich aktuellen Themen gleichermassen wie von philosophischen und wissenschaftlichen Diskursen.